MFC-Benhausen e.V. - Modellflug in Paderborn

Vereinsdaten

Gründung: 1979
Mitgliederzahl: ca. 30
Dachverband: DMFV
Unser Flugplatz: Flugplatz
Unsere Flugplatzordnung: Platzordnung
Unsere Vereinsatzung: Satzung

Geflogen werden bei uns Motorflugzeuge, Segler, Helis und was sonst noch so fliegt mit Verbrenner oder Elektroantrieb. Das maximale Abfluggewicht beträgt 20KG. Die Hauptflugzeiten sind Samstags von 14.30 Uhr bis 19.00 Uhr sowie Sonntags von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Gastpiloten sind immer gern gesehen. Hierzu ist allerdings eine gültige Haftpflichtversicherung, nach neuester Rechtsprechung eine Tagesmitgliedschaft, sowie die Anwesenheit eines Flugleiters unseres Vereins notwendig.

Der Verein dient der gemeinnützig Förderung des Modellsports, wobei ein großes Augenmerk auf der Jugendförderung liegt. Deshalb wird interessierten Jugendlichen ein kostenloses "Schnupperfliegen" angeboten. Des weiteren besteht die Möglichkeit das Flugzeugfliegen gefahrlos und kostenfrei an einer Lehrer-Schüler-Anlage zu erlernen.

Flugschule

Gefahrlose Schulung an der Lehrer-Schüler-Anlage

Lehrer Schüler fliegen

Die Schulungsmaschine im Einsatz

Piper

Auch die Jüngsten sind mit Spaß dabei

Nachwuchspilot

nach oben